B-Wurf

Am 19. Dezember 2006 haben Ch. Magic Siberians Annabelle und Dorogajas El-Jano Hochzeit gefeiert. Pünktlich am 65. Tag der Trächtigkeit hat Annabelle in der Morgendämmerung des Aschermittwochs ihren Wurf zur Welt gebracht, den B-Wurf vom Bambuswald.

"Bellchen" hat, obwohl dies ihr erster Wurf war, alle Kitten perfekt und selbstständig versorgt, abgenabelt, geputzt und zum Säugen angelegt.

Den Anfang machte eine Kätzin in blue mit stolzen 108 Gramm Geburtsgewicht. Sie trägt den Namen Bakunina vom Bambuswald, weil sie wie der legendäre russische Anarchist und Sozialrevolutionär Bakunin allen anderen weit voraus war ;-) Der Zweite im närrischen Bunde ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten und mit 92 Gramm etwas leichter als seine Geschwister. Das macht der Winzling in blue-white aber durch größte Agilität wieder wett. Weil er der Leichteste der Truppe ist, hört auf den Tolkien’schen Namen Bilbo vom Bambuswald. Nummer drei im Bunde ist eine Kätzin mit 104 Gramm Geburtsgewicht in der Farbe blue-white mit nur ganz wenig Weißanteil. Sie trägt den Namen Bellana vom Bambuswald, weil wenigstens eines der Mädel etwas von Mama Annabelle im Namen tragen muss.. Und den Abschluss in unserer Aschermittwochsrunde schließlich bildet ein Neva-Masquarade Katerchen in der relativ seltenen Farbe blue-tabby-point. Mit 110 Gramm Geburtsgewicht und einem guten Appetit gesegnet, kann er deshalb nur – inspiriert vom gleichnamigen leckeren, französischen Frühstückskuchen – auf den Namen Brioche vom Bambuswald hören.

Der Letztgeborene des Fünferwurfs, ebenfalls ein Nevchen, hat den langen Weg durch den Geburtskanal leider nicht überlebt. Eine merkwürdige und schmerzhafte Parallelität zu unserem A-Wurf zwei Tage zuvor.

Die endgültige Geschlechts- und Farbbestimmung der Kitten ist mittlerweile erfolgt und damit verbindlich. Nach Rücksprache mit Menschen aus unserem Verein, die darin mehr Erfahrung haben als wir. Immerhin hat es sich bestätigt, dass Annabelle Verdünnung trägt, ein Erbe ihrer Großeltern von Sibirientaigas.

Alle Kitten sind bzw. tragen Nonagouti, Verdünnung und das Point-Gen.

Interessenten, die einem der Kitten eine liebevolle Umgebung bieten wollen, können sich gerne und jederzeit bei uns melden.

Bitte klicken Sie auf die Fotominiaturen, um die Ansicht zu vergrößern.

Sibirer vom BambuswaldSibi-Webcam